Kleider sind Kleidungsstücke, die den oberen Teil des Körpers bedecken und formal oder lässig sein können. Sie können einen Rock jeglicher Länge haben und Gurte oder Ärmel haben. Ärmel können entweder eng oder locker sein und sind entweder eingestellt oder nicht. Je nach Material haben einige Kleider ein oder zwei Träger, während andere möglicherweise keine haben.
Die Details eines Kleides können je nach Thema variieren. Beispielsweise kann ein Vintage -Thema ein Kleid mit zarten Spitzendetails und Kappenärmel erfordern. Ein zeitgemäßeres Thema könnte eine bunte Schärpe, Rüschen und einen fließenden Rock erfordern. Alternativ könnte ein Cocktail-Ereignis ein Kleid mit einem figurbetonten Design und einem tiefen V-Ausschnitt erfordern.
Die Hochzeitskleiderordnung bestimmt die Formalität der Veranstaltung. Die Kleiderordnung für Abendhochzeiten sollte formell sein, obwohl auch ein raffiniertes Cocktailkleid oder ein edler Hosenanzug gut funktionieren kann. Für Männer ist ein Smoking im Allgemeinen die entsprechende Wahl. Es ist am besten, übermäßig aufschlussreiche Kleidung oder auffällige Accessoires zu vermeiden.
Eine moderne Wendung auf einem klassischen Hochzeitskleid findet sich in einem Spitzenkleid. Das Spitzendesign auf diesem Stil kombiniert komplizierte Perlen mit einer V-Ausschnitt. Das Kleid verfügt auch über einen Schatzausschnitt und einen langen Zug.